Outfit: FUR

2/02/2015




Mein Lieblings Accessoire diesen Winter war und ist immer noch eindeutig Pelz. Er hält extrem warm und sieht gleichzeitig auch noch schön aus. Deshalb schmückte Pelz nicht nur die Innenseite meiner Winterjacke, sondern auch den Kapuzenrand und meinen Hals. Vor ein paar Jahren habe ich Pelz an Jacken Abgrund tief gehasst, doch das hat sich dieses Jahr um 180° gewendet. 
Natürlich ist jeder Pelz den ich anhabe unecht, denn ich finde es grausam dafür Tiere zu töten.  Jedes Jahr sterben ungefähr 100 Millionen Tiere, wie die Organisation "vier Pfoten" mitteilt, nur damit wir eine Pelz besteckten Mantel anhaben können. Eindeutig 100 Millionen Tiere zu viel, denn unechter Pelz sieht heut zu Tage dem Echten zum verwechseln ähnlich und hält genau so warm. 
Jedes Mal wenn ich jemanden auf der Straße sehe, welcher echten Pelz trägt würde ich am liebsten mit ihm auf so eine Pelzfarm gehen um ihm zu zeigen wie die Tiere behandelt und letztendlich getötet werden. Wer sich Eindrücke holen will, wie es auf so einer Farm abgeht, sollte sich die nachfolgenden Videos unbedingt anschauen.





Mir läuft jedes Mal wenn ich so ein Video  anschaue ein kalter Schauer den Rücken runter, da ich selber 4 Haustiere habe und ich kann mir nie vorstellen wie Arbeiter den Tieren so etwas antun können. Wie steht ihr zu dem Thema Pelz? Ich würden auch gerne mal die Gedanken von Leuten hören  die echten Pelz tragen. Ihr könnt mir auch gerne eine E-mail schreiben (mmilkandssugar@gmx.de) 






In diesem Post soll es aber nicht nur um das Thema Pelz gehen. Das Outfit welches ich euch hier präsentiere ist eindeutig mein Lieblings Outfit derzeit, alles außer die Schuhe und die Strickjacke sind von ZARA, welche übrigens kein echten Pelz verwenden. Die Jacke habe ich mir letztes Jahr erst mitten im "Winter" zu gelegt, was jedoch immer noch ein Monat zu früh war, denn ein Monat nachdem ich sie gekauft hatte, gab es sie in einem Store nur für die Hälfte. Dieses "Glück" hatte ich schon sehr oft. Geht es euch genau so? Dafür habe ich das T-Shirt plus zwei weitere im Sale günstiger gekauft. 
Die Hose ist ein weiterer Favorit in meinem Kleiderschrank, durch die kleinen Leder Applikationen wird sie ein wenig auf gewertet. 
Denn neben unechtem Pelz liebe ich  unechtes Leder genau so  :)











You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Cooles Outfit, vor allem die Schuhe gefallen mir richtig gut! :)
    Ich finde es gut, dass du gegen echten Pelz und echtes Leder bist. Auch wenn ich genug Geld für echten Pelz hätte, würde ich mir nie einen kaufen.

    Schönen Tag noch,
    Very

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog hat'n richtig großen Wiedererkennungswert! War vor ein paar Tagen mit dem Handy auf deinem Blog und hab mir sogar deine URL gemerkt - mich, als neue Followerin hast du sicher! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir sehr sehr gut hier :-) Dein Outfit finde ich echt schön, aber noch schöner finde ich es eigentlich, dass du was zum Thema Pelz
    sagst. Ich sehe das genauso wie du und finde es einfach nur grausam, wie man Tieren so etwas antun kann... :-(
    Liebe Grüße, Lena (xlimitedxedition.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Instagram: _milk_and_sugar