Der perfekte Sommer

Sonntag, 11. Juni 2017 | |



Sonnenuntergang

german blogger sunset


In duzenden Facebook- und Instagrampost thematisiert: Der perfekte Sommer. Ebenso gerne wird dieser in den typischen Hollywood Filmen dargestellt. Doch was macht den "perfekten" Sommer aus?

Wenn ich an solche Filme denke kommen mir sofort Bilder in den Kopf. Nach den Filmemachern besteht ein guter Sommer aus Wasser, Wärme, kalten Getränken und  Barbecues, dazu kommen Freunde, Familie und Abende voll mit Lagerfeuern und Musik.
Facebook- und Instagramposts sind inhaltlich davon nicht weit entfernt, jedoch kommt bei den Fotos noch die typischen Sätze: "Die Haare werden heller." und "Die Haut wird dunkler" dazu. Erst dann ist das "Rezept" für einen gelungenen Sommer vollendet und die Likes steigen nur so in die Höhe.

Momentan habe ich sehr viel Freizeit, was der Tatsache geschuldet ist, dass ich alle Abiturprüfungen erfolgreich hinter mir habe und nicht mehr in die Schule muss. Eins der schönsten Gefühle. Vieler meiner Mitschüler stürzen sich schon bald ins Studium und haben alles geregelt: wo sie studieren, wo sie wohnen werden und und und. Ich habe noch keinen wirklichen Plan für meine Zukunft und genieße momentan einfach mal meine  freie Zeit, denn ich glaube, dass wenn ich sofort studieren würden, ich die Chance verpasst habe mir eine kleine Auszeit zu nehmen. Mir eine Auszeit zu nehmen von dem ganzen lernen, denn fast den ganzen Frühling habe ich genau dadurch  verpasst.
Aus diesem Grund möchte ich diesen Sommer in vollen Zügen genießen.

peace-Zeichen Feld

entgegen des Lichts



Doch was macht meinen Sommer perfekt?
Vielleicht bin ich durch oben genannte Filme und Posts geprägt, denn vieler dieser Sachen gehören für mich zu einem perfekten Sommer.
Auf heller werdende Haare oder braun gebrannte Haut lege ich persönlich eher weniger Wert, viel mehr steht für mich die Zeit mit Freunden und Familie im Vordergrund. Genau so wichtig ist für mich Spontaneität um sich zum Beispiel mit eben genannten zu treffen oder spontan Fotos im Sonnenuntergang zu machen. Der "perfekte" Sommer findet für mich auch die meiste Zeit in der Natur statt, denn so schön und interessant Städte auch sind, liebe ich es lange Spaziergänge mit dem Hund zu unternehmen oder meine Zeit mit anderen Tieren zu verbringen.
Viel Musik, leckere Drinks und Essen und spontane Unternehmungen machen diesen Sommer hoffentlich zu einem, an den ich mich noch lange erinnern werde. Diese schöne Zeit soll im Herbst nochmals gekrönt werden, denn da reise ich für einen Monat nach Afrika um als Freiwilliger auf einer Farm zu helfen und um nochmals Sonne zu tanken, bevor hier in Deutschland der Winter beginnt.

Was macht einen "perfekten" Sommer für euch aus? 






                                                       All pictures taken by Janett

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Bilder :) Die sehen echt klasse aus. Dass du für einen Monat nach Afrika gehst, finde ich super, würde ich auch gerne mal machen, aber pass auf das du immer was zu tun hast, wenn du dir ein ganzes Jahr frei nimmst. Sonst ergeht es dir wie mir. Zu viel Freizeit ist auch blöd. :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Bilder Pierre :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind total gut geworden - wow! Richtig toll die Stimmung eingefangen :) Ich liebe den Sommer, weil Berlin nur im Sommer schön ist. Einfach mal in den Park, viel draußen sein, etwas reisen.. mehr brauch ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für tolle Bilder! Da habt ihr das Spiel mit Licht und Schatten perfekt umgesetzt :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich ganz tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Fotos, ich liebe den Sommer auch. Wenn ich das sage steht "Sommer" für mich für: Zeit mit meinen Freunden, auf der Leiter in unserem Pool sitzen und darauf warten, dass sich meine Füße an die Temperatur gewöhnen, Zeit mit meiner Familie, darauf zu warten, dass meine kalkweisen Beine endlich braun werden und und und.
    Liebe Grüße, Lea♥

    Auf den Blogs von meiner Schwester und mir läuft gerade eine Blogvorstellung
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich schöne Bilder :) Genieß auf jeden Fall deinen freien Sommer, den hast du dir echt verdient! Und Glückwunsch, dass du alle deine Prüfungen erfolgreich über- und bestanden hast :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos Pierre. Ein perfekter Sommer ist ein erlebnisreicher mit gutem Wetter und tollen Menschen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  9. Für mich steht vor allem im Spaß haben, entspannen, spontane Abenteuer erleben und Erinnerungen kreieren!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Deine Bilder sind einfach ein Traum, ein Sommertraum sozusagen.
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. Hab einen schönen relaxten Sommer nach all dem Stress.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Bilder:)
    Und nehm dir auf jeden Fall die Auszeit. Geh ein bisschen ins Ausland, mach Praktikas oder sowas. Das lohnt sich wirklich total und bringt einen echt weiter. Hab es selbst genauso gemacht und bin sehr froh, dass ich nicht wie viele meiner Freunde direkt studieren gegangen bin.
    Liebste Grüße
    Theresa
    https://blackforestvibes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo mein Lieber:)

    Das sind wahnsinnig stimmungsvolle Bilder. Herzlichen Glückwunsch zum Abi. Wünsche dir ganz viel Spass diesen Sommer, genieße ihn;)

    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.