Afrika: Krüger Nationalpark // Safari Teil 1

11/26/2017




Südafrika

collage

NATIONALPARK

one of big five


Ein Traum wurde wahr!

Dieses Jahr wurde einer meiner größten Träume wahr: Eine Safari in Afrika.

Seitdem ich klein bin schaue ich mir am liebsten Dokumentationen über die Tierwelt  Afrikas an, schon dutzende Male habe ich im Fernseher Szenen gesehen wie Gnus einen Fluss durchqueren, Giraffen Blätter von Zweigen zupfen oder Antilopen durch die endlose Savanne laufen. 
Es war mein Traum einmal durch einen Nationalpark zu fahren und all die Tiere live und in ihrem natürlichen Habitat zu sehen, die ich davor nur aus dem Fernseher oder aus dem Zoo kannte.
Als ich im Oktober im Rahmen meines Volontariats in Südafrika war, konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen.
Was ich in Südafrika Tag für Tag gemacht habe, das könnt ihr in diesem Artikel durchlesen: Afrika: Alltag mit Affen.


Sehr früh aufstehen.

3:30 Uhr klingelte mein Wecker und ich musste aufstehen, aber ich bin sehr gerne aufgestanden, denn schließlich würde heute mein Traum wahr werden.
Kurz nach vier sind wir dann von der Affenfarm losgefahren und innerhalb ein paar Stunden waren wir schon am Eingangsgate des Krüger Nationalparks.
 Ein Park der in der ganzen Welt bekannt ist, vielen Tieren ein Zuhause gibt und so groß ist, dass man es sich kaum vorstellen kann.
Schon direkt am Anfang haben wir Impalas und einige Vögel gesehen.
 Ich war so fasziniert von den ganzen Tieren und der Umgebung, dass ich nicht aufhören konnte aus dem Fenster zu schauen und meine Kamera Griff bereit zu halten.  Denn jeden Moment könnte es so weit sein, dass ein Elefant über die Straße läuft oder wir ein anderes großes Tier sehen.


Nilpferde im Wasserloch


cute

hyena

pattern

warthog


Den ganzen Tag unterwegs.

Den ganzen weiteren Tag sind wir durch den Krüger Nationalpark gefahren und haben viele Tiere gesehen.
Viele der wildlebenden Tiere haben sich direkt neben dem Bus oder neben der Straße aufgehalten und haben sich von uns nicht stören lassen. Die Hyänen z.B. lagen direkt neben der Straße und haben geschlafen. 
Auch ein Elefant mit einem älteren Kalb hat neben unserem Bus gegessen und sich für uns in Pose gestellt. In solchen Momenten konnte ich mich nicht entscheiden ob ich dauerhaft Fotos machen soll, damit ich keinen Moment verpasse oder doch lieber den Moment genieße und meine Kamera weg lege. Letztendlich habe ich mich für eine Mischung entschieden und ich bin wirklich froh, dass ich so viele Fotos gemacht habe.


Die Spannung hörte nicht auf.

Da man nie weiß, was hinter dem nächsten Busch wartet schaut man andauernd aus dem Fenster und hofft irgendetwas zu entdecken. Schon am ersten Tag haben wir viele Antilopen, Vögel, Elefanten, Giraffen, Büffel und Flusspferde gesehen.  
Somit haben wir schon zwei der Big Five gesehen (Elefant und Büffel) und zum vervollständigen haben nur noch Löwen, Leopard und ein Nashorn gefehlt. 
Am Abend haben wir noch eine Nachtsafari gemacht, bei der wir auch einige Tiere gesehen haben und dann ging es in die Lodge zum schlafen.
Ob wir am zweiten Tag die restliche Big Five gesehen haben, könnt ihr in meinem nächsten Krüger Post lesen. Also bleibt gespannt.


Krüger


rare animal

Kaffernbüffel

wilde Tiere

Äste und Gras

landscape africa

beautiful picture

big grey guy

wilderbeest in front of zebras

Elefant

Elefant im Regen

giraffes

safari

voulcher

zebratail

big ass


You Might Also Like

12 Kommentare

  1. eine wahnsinnig spannende Reise, von der du hier auf deinem Blog berichtest :)
    am Ende ist es auf jeden Fall super cool, wenn die ganzen Umstände wie frühes aufstehen und immer auf den Beinen sein, mit solchen Erlebnissen belohnt werden :)

    hab einen schönen Abend,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Uii das ist auch noch ein Traum von mir, da ist es doch ganz egal wie früh man aufstehen muss! So schön, da bin ich mal gespannt was du im nächsten Post schreibst!

    LG aus Norwegen
    Ina

    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, wie beeindruckend! krass dass du so etwas erleben darfst, sowas kriegt man nicht alle tage :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für faszinierende Bilder. .)
    Ich kann mir vorstellen das es ein ganz besonderes Erlebnis war.
    Für sowas würde ich auch auf jeden Fall so früh aufstehen. ;)
    Liebste Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das stelle ich mir wirklich toll vor!
    Würde ich auch sehr gerne mal machen...Cool!

    LG, Noah
    von https://noahjoels.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ein unglaublich tolles gefühl sein, dieses majestätischen Tieren so nah zu sein! Ich beneide Dich!
    Deine Bilder sind fantastisch! Ich freue mich auf ganz viel mehr davon!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dass sind ja sehr beeindruckende Bilder, so nah möchte ich auch gerne mal an die Tiere kommen. Ein ganz toller Bericht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    das sieht ja nach einem unvergesslichem Trip aus. Die Bilder sind echt atemberaubend. Danke, dass du sie mit uns teilst :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so wunderschön – ich bin so froh, dass es noch solche Orte gibt. Ich liebe Elefanten und sehe beinahe täglich wie sehr sie gequält werden – auf Facebook. Wundervolle Bilder!!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind schöne Foto´s.
    Afrika bzw. eine Safari wäre auch was für mich, obwohl ich große Flugangst habe. Die Tierwelt ist so interessant, nur schade das die Menschen, die Tierwelt immer mehr zerstören >.<

    Liebe Grüße, Anja
    www.loveanjalove.de

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich wirklich alles super toll an !!!Und die Fotos sind echt beeindruckend und schön!
    Liebe Grüße
    :))

    AntwortenLöschen

Instagram: _milk_and_sugar